FAQs

HIER SAMMELN WIR FÜR ALLE TEAMS SICHTBAR DIE FRAGEN UND ANTWORTEN, DIE IHR GESTELLT HABT

ALLGEMEIN

1. Welche Teams wurden welchen Unternehmen zugeordnet?

Bildschirmfoto 2022-02-08 um 16.32.21.png

2. Müssen oder dürfen es bei der Endpräsentation 10 Minuten sein?

Aktuell ist vorgesehen, dass jedes Team 10 Minuten Zeit hat, die Jury von ihrem Spiel zu überzeugen. 7 Minuten für die Präsentation und 3 Minuten für Fragen. 
Mehr Informationen findet ihr unter www.code8to8.de/abschlussevent.

3. Darf auch eine .exe bei der digitalen Lösung abgegeben werden?

Ja, das ist i.O.

4. Dürfen auch andere Programmiersprachen genutzt werden z.B. Unity und dürfen dort auch Texturen übernommen werden. 
Ja, auch andere Programmiersprachen sind möglich. Wichtig ist dann, dass das Expertenteam ggf. nicht ad hoc unterstützten kann. Wir bemühen uns dann aber um einen passenden Ansprechpartner. 

Texturen können übernommen werden. Es ist jedoch alles zu kennzeichnen, dass nicht selbst erstellt wurde. 

5. Finden die Präsentationen vor allen statt oder ist man mit den Unternehmen alleine. 

Die Teams präsentieren auch vor den anderen Teams, die ebenfalls dem Unternehmen zugelost wurden. 

6. Wo schickt man Video von Präsentation hin?

siehe www.code8to8.de/abschlussevent

Für den versandt könnt ihr eine für euch passende Methode wählen. Denkbar ist ein versandt via www.wetransfer.de

7. Können wir den 3D-Druck auch erst am Montag anstoßen. 
Ja, allerdings kann es sein, dass dann auch andere Teams Druckdateien schicken und eure Ausdrucke nicht mehr rechtzeitig fertig werden. Daher ist es besser denk Druck früher anzusetzen.

8. Wir wollen unser Spielbrett in Postergröße ausdrucken. Ist das möglich?
Ja, meldet euch bei Christoph Kraus. Die Stadt Lauda-Königshofen hat einen Plotter, mit dem wir eure Spielpläne drucken können.

9. Für welche Endgeräte (Leistung, Auflösung, Betriebssystem,..) sollen die digitalen Spiele angepasst werden (bei Unity)?

Solltet ihr nicht sicher sein, ob der Unternehmenspartner über bestimmte Endgeräte verfügt und ob er die Datei abspielen kann, gerne einfach direkt dort nachfragen oder ein Standard Setup wählen. 

9. Können wir vorbeikommen, wenn wir nicht so richtig weiterkommen?

Ja. Genau dafür sind wir da. Meldet euch beim Orgateam und wir helfen gerne weiter. 

10. Was muss für ein Video eingereicht werden?

Bei der Gestaltung des Videos seid ihr flexibel. Ihr könnt einfach ein kurzes Handyvideo aufnehmen, euren Screen filmen oder auch eine Power-Point Präsentation filmen. 

Wichtig ist, dass euer Video nicht in die Bewertung eingeht, allerdings rechtzeitig eingereicht sein muss, damit euer Team gewinnen kann. Das Video wird während der Siegerbekanntgabe in der großen Runde gezeigt und soll auch im Nachgang veröffentlicht werden. Es darf auch kürzer als 5 Minuten sein.
Mehr Infos: www.code8to8.de/abschlussevent

DOKUMENTE

Präsentation Auftaktveranstaltung Allgemein

Präsentation Unternehmensvorstellung Würth Industrie Services

Präsentation Unternehmensvorstellung LAUDA

Spielentwicklungscanvas